Wir, die THW Helfervereinigung Sörup e.V., sind ein gemeinnütziger Verein, zur Förderung der Jugendarbeit und des Katastrophenschutzes im Technischen Hilfswerk. Hier insbesondere für den THW Ortsverband Sörup. Unser Ortsverein, der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks, wurde am 07. Dezember 1976 in Sörup gegründet. Eingetragen sind wir im Vereinsregister beim Amtsgericht Flensburg. Unser Ziel ist die finanzielle und praktische Förderung des Ortsverbandes Sörup. Daher begleiten wir das THW und die Jugend in unserem Ortsverband schützend und fördernd.

Das Erfolgsrezept hierbei ist das gemeinsame Handeln, der Bundesanstalt THW, der THW-Jugend e.V. und der Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks.

Die Menschen in Schleswig-Holstein leben im Bewusstsein der Katastrophen, die insbesondere der Nord- und Ostsee, starke Stürme und damit auch die Flüsse im Lande heraufbeschwören können. Dagegen wappnet sich das Technische Hilfswerk. Auch für zahlreiche Gefahrenlagen des täglichen Lebens steht das THW bereit, das durch seine örtlichen Fördervereine, die Helfervereinigungen, gefördert und gestärkt wird.

Quelle: THW-Landesvereinigung Schleswig-Holstein e: V. –Aktiv zwischen den Meeren-

Unser Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“, der Abgabenordnung. Insbesondere durch die Förderung der Jugendhilfe und des Katastrophenschutzes, in der Bundesanstalt THW. Der Verein ist selbstlos tätig, er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Parteipolitische, rassistische und konfessionelle Bestrebungen des Vereins sind ausgeschlossen.

Zu unseren satzungsmäßigen Aufgaben zählen u. a.:

Förderung der Technischen Hilfe in Zivil- und Katastrophenschutz

Anschaffung, Bereitstellung und Unterhaltung von Geräten, zur Unterstützung der Aufgaben des THW

Übernahme von Kosten, im Rahmen der Förderung, die nicht vom THW getragen werden

Unterstützung bei der Ausbildung der Helfer

Förderung der Jugendarbeit im THW

Beschaffung von Geld und Sachmitteln, um die vorgenannten Zwecke zu realisieren

Beispiele für erfolgreich durchgeführte Projekte sind u. a.:

Beschaffung von Spenden für die Anschaffung von

Einer Werkstatteinrichtung, eines Seecontainers als Außenlager, einer Küchenausstattung für die Fachgruppe Logistik

Anschaffung von

Zwei Garagen, einem Bürocontainer für die Jugendgruppe

Beantragung von Zuschüssen für

Die Anschaffung von Großzelten, für Zeltlagerfahrten der Jugendgruppe

Beschaffung von Sachspenden in Form

Eines PKW Anhängers, eines Gabelstaplers

Aktion „Engagiert in der Region“

Spende in Höhe von 5.000,00 € von der VR Bank Flensburg-Schleswig

Spenden

Unterstützen Sie die Arbeit der THW-Helfervereinigung Sörup e.V, der THW- Jugend sowie des THW-Ortsverbandes auch durch Sach- oder Geldzuwendungen. Bitte geben Sie Ihre Anschrift auf der Überweisung an.

Nord-Ostsee Sparkasse

IBAN:

BIC:

NOLADE21NOS

Gerne senden wir Ihnen nach Erhalt Ihrer Spende eine Spendenbescheinigung zu. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Die THW Helfervereinigung Sörup e.V. würde sich freuen, Sie als Partner gewinnen zu können.