07.09.2018

Würdigung des Ehrenamtes

Am Freitag, den 07. September 2018 fand im Park von Schloss Bellevue in Berlin das Bürgerfest des Bundespräsidenten statt.

Im Zentrum des Bürgerfestes steht das ehrenamtliche Engagement und Bundespräsident Steinmeier empfängt dazu Vertreter verschiedener ehrenamtlicher Organisationen, Vereine und Verbände.

Unserem Ortsbeauftragten wurde die große Ehre zuteil, beim Bürgerfest des Bundespräsidenten als Gast anwesend sein zu dürfen. Nicki Martens stand damit stellvertretend für alle Ehrenamtler in Deutschland und war einer der Vertreter des THW Länderverbandes "Küste".

Das Bürgerfest des Bundespräsidenten ist eine großartige Anerkennung des Ehrenamtes. Er dankte den Ehrenamtlichen, die mit Mut und Entschlossenheit gesellschaftliche Herausforderungen angehen und sich für andere Menschen einsetzen.

Das ehrenamtliche Engagement bildet in Deutschland das Rückgrat der Gesellschaft, daher lautete das Motto des Bürgerfestes 2018 "Zusammenstehen!".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: