Unterstützung beim OstseeMan

Als Partner der Sicherheit ist das THW auch bei Veranstaltungen gefragt. Früh am Morgen klingelte bei 12 Helferinnen und Helfer des THW Sörup der Wecker, denn sie trafen sich am 06.08.2023 um 04.00 Uhr um bei der Sportveranstaltung OstseeeMan (Triathlon) in Glücksburg zu unterstützen.

Schon am Donnerstag sorgte das THW mit dem Aufbau der Beleuchtung dafür, dass der Platz gegenüber dem Intermar Hotel für die Fahrräder hell erleuchtete. Auch wurden auf dem Platz bei der Hanseatischen Yachtschule, der als Wohnmobilstellplatz vorgesehen war, vier Scheinwerfer aufgebaut.

 

Am Sonntag wurde von den Söruper Helferinnen und Helfer, wie in jedem Jahr die Absperrmaßnahmen und Streckensicherungen übernommen. Nach dem Schwimmen folgte das Radfahren über eine Distanz von 180 km. Gegen 07.45 Uhr kamen die ersten Radfahrer an unserer Kontrollstelle vorbei. Gegen 17.00 Uhr, nachdem das Radfahren abgeschlossen war, konnte die Streckensicherung aufgehoben werden und Sicherungsmaßnahmen abgebaut werden.

 

Glücklicherweise ist unser Einsatz beim Triathlon ohne größere Vorkommnisse abgelaufen und wir freuen uns schon auf den OstseeMan im nächsten Jahr.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: