Übung mit der FFW Mohrkirch

Zum 6. Mal wurde das THW von der FFW Mohrkirch zur Teilamtsübung eingeladen.

Zum 6. Mal wurde das THW von der FFW Mohrkirch zur Teilamtsübung eingeladen. Außer der FFW Mohrkirch waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Böel und Böelschuby.

Das THW rückte mit einem GKW und fünf Helfern aus, um die Löscharbeiten mit Beleuchtung zu unterstützen.

Bei dieser Übung ging es um die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehren auf relativ engem Einsatzraum. Auch die Atemschutzgeräteträger waren im Einsatz, da bei Bränden Rauch und Gase die Einsatzkräfte gefährden können. Unterstützt wurden die Feuerwehrleute von einem THW Atemschutzgeräteträger.

Zum Abschluss fand die Besprechung der Übung im Feuerwehrgerätehaus Mohrkirch statt, die von allen Seiten wegen der vielen gleichzeitig ablaufenden Vorgänge gelobt wurde.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: