28.04.2018, von Nicki Martens

Übung mit der Feuerwehr

Am vergangenen Samstag haben wir an einer Übung der Feuerwehr Sörup teilgenommen, eingebunden waren alle 6 Wehren des Gemeindegebietes.

Bei dieser Übung ging es um das Szenario eines Zimmerbrandes im Alten- u. Pflegeheim Tannenhof, mit teilweise nur liegend zu evakuierenden Personen.

Unser Zugtrupp hat dabei die Führungsstelle für die Einsatzleitung der Feuerwehr gestellt und betrieben.

Ziel ist das gemeinsame Üben und die Zusammenarbeit bei größeren Lagen in und um Sörup.

Von uns waren der Fachberater und der Zugtrupp mit einer Stärke von 0/1/2//3 vor Ort.