Übernahme eines MKW Borgward

Ein Andenken unseres verstorbenen Ortsbeauftragten Holger Jahnke ist jetzt bei der THW historischen Sammlung.

Im September 2016 ist der Ortsbeauftragte des Ortsverbandes Sörup, Holger Jahnke, im Alter von 58 Jahren verstorben. Er war 40 Jahre im THW und sein Hobby war die Pflege und Erhaltung der THW-Fahrzeuge. Vor allem der MKW Borgward war ihm ans Herz gewachsen, er gehörte ihm später auch privat. Nach seinem Tod hat die Familie sich dafür entschieden, ihn nicht zu verkaufen, sondern ihn der THW-historischen Sammlung mit allen dazugehörenden Ersatzteilen, wie Reifen, Werkzeug, Unterlagen und einen Ersatzmotor, zu schenken. So bleibt ein Andenken an Holger Jahnke im Bereich des THW.

Am 21. April 2017 haben Helfer aus dem Ortsverband Lübeck das Fahrzeug aus Sörup abgeholt und nach Lübeck gefahren. Im Namen der THWhS hat eine Helferin des OV Lübecks Frau Majbrit Molter-Jahnke mit einem Blumenstrauß herzlich gedankt.

Der Beauftragte der THWhS für Schleswig-Holstein dankte Frau Molter-Jahnke ebenfalls für das große Geschenk.

Das Fahrzeug einschließlich aller Ersatzteile befindet sich nun im Ortsverband Lübeck und wird bei nächster Gelegenheit, in Absprache mit dem THWhS-Standortleiter für Heiligenhaus, nach dort verbracht.

Die THWhS dankt auch den Helfern des Ortsverbandes Lübeck, dass sie sich Zeit genommen haben und nehmen werden, den MKW Borgward aus Sörup abzuholen und in naher Zukunft nach Heiligenhaus zu transportieren. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: