THW unterstützt bei der Cimbern Rallye

Drei Helfer und der MTW im Einsatz

Am Samstag, den 09.04.2016 fand die ADAC Cimbern Rallye statt. Es ist schon fast Tradition, dass sich auch das Technische Hilfswerk an der Rallye beteiligt. Die Söruper THW-Kräfte fahren jedoch nicht mit, sondern tragen dafür Sorge, dass sich auf der Strecke keine Gefahrensituationen ergeben. Drei Helfer und der Mannschaftstransportwagen (MTW) des Technischen Zuges waren im Einsatz und die Aufgabe bestand darin ein sogenanntes „Medical Intervation Car“ (MIC) zu stellen. Des Weiteren waren auch die Ortsverbände Schleswig und Rendsburg mit der gleichen Aufgabe betraut.

Der MTW wurde dazu mit Rettungsschere und Spreizer, diversem Werkzeug, Ölbindemittel usw. beladen. Besetzt wurde das Fahrzeug außerdem noch mit einer Notärztin und zwei Rettungsassistenten.

Bei bestem Wetter und sehr guter Verpflegung standen wir zusammen mit der FF Süderbrarup und der Johanniter Unfallhilfe Schleswig an der Wertungsprüfung Brarupholz für eventuelle Einsätze bereit."