22.04.2017, von Hannelore Meyer

THW Prüfung Grundausbildung in Kiel

Neue Fachhelfer für unsere Fachgruppe Logistik, Trupp Materialerhaltung.

Drei Helfer des THW Sörup haben die theoretische wie praktische Prüfung der THW Grundausbildung bestanden, die am Samstag, den 22.04.2016 im THW Ortsverband Kiel stattfand. Mit Bestehen der Prüfung sind sie jetzt Fachhelfer. Alle angehenden Helferinnen und Helfer werden einheitlich an THW typischen Werkzeugen und Geräten ausgebildet. Dies garantiert, dass alle Einsatzkräfte bundesweit einsetzbar sind. Dazu wird der grundlegende Umgang mit der allgemeingebräuchlichen Ausstattung im THW gelehrt. Der Dienst im THW macht Spaß und dazu auch noch Sinn, da wir uns Fähigkeiten aneignen, die wir immer wieder für uns und andere nutzbringend einsetzen können. Die neuen Helfer unterstützen nun unsere Fachgruppe Logistik, Trupp Materialerhaltung.

Wir wünschen den neuen Helfern alles Gute für die kommenden Aufgaben.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: