15 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren und drei Betreuer haben daran teilgenommen. Es war super. In Wismar angekommen wurden die Zelte aufgebaut und das THW hat für das Essen gesorgt. Die Junghelfer mussten auch einige Pflichten übernehmen, wie Tische abwischen, Zelte ausfegen oder Müll einsammeln.
An diesem Wochenende stand nicht die Ausbildung im Vordergrund, die die Kinder und Jugendlichen zusammenführte. Es gab eine Vielzahl an Angeboten: von einem Stadtrennen durch Wismar über eine Lagerolympiade bis hin zu Workshops. Die Söruper haben sich entschieden am Samstag das Schloss in Schwerin zu besichtigen und am Sonntagvormittag das phan Technikum in Wismar. Das phan Technikum ist ein Technisches Museum und zeigt die faszinierende Welt der Technik- und Industriegeschichte Mecklenburg-Vorpommerns. Am Nachmittag fand noch ein Besuch im Wonnemar Spaß- und Sportbad statt, wo die Rutschen ausgiebig genutzt wurden.
Am Abend vor der Abreise fand wie in jedem Jahr die beliebte Disko statt.
Montagmorgen wurden die Zelte wieder abgebaut und verladen. Ein Wochenende voller neuer Eindrücke und Freundschaften ist zu Ende.