Schenkung eines MKW Borgward an die THW historische Sammlung

Der MKW Borgward aus Holger Jahnkes privatem Besitz bleibt dem THW erhalten.

Im September 2016 ist unser Ortsbeauftragter Holger Jahnke leider viel zu früh von uns gegangen. Er war über 40 Jahre im THW und eines seiner Hobbys war die Pflege und Erhaltung eines MKW Borgward, der ihm sehr ans Herz gewachsen war und ihm privat gehörte.

Die Familie war der Meinung, dass der Borgward nicht verkauft werden sollte, sondern dass es in Holgers Sinn gewesen wäre, ihn  der THW historischen Sammlung zu schenken.

Am 21.04.2017 haben Helfer aus dem Ortsverband Lübeck das Fahrzeug aus Sörup abgeholt und nach Lübeck gefahren. Eine Helferin des OV Lübeck hat im Namen der THW historischen Sammlung Frau Majbrit Molter-Jahnke einem Blumenstrauß überreicht.  

Einen herzlichen Dank auch von den Kameraden/innen des Ortsverbandes Sörup an die Familie Molter-Jahnke, insbesondere an Majbrit.

Unsere Fachgruppe Logistik Materialerhaltung hat den Transport des Borgwards und der Ersatzteile zum Ortsverband Sörup organisiert und die Abholung durch den Ortsverband Lübeck, mit zwei Helfern und dem LKW Kipper-Ladekran unterstützt. Vielen Dank auch an die beteiligten Kameraden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: