28.04.2018, von Hannelore Meyer

Prüfung Grundausbildung in Husum

Am Samstag, den 28.04.2018 fand die Prüfung der Helferanwärter im Ortsverband Husum statt.

Insgesamt neun OVs waren mit ihren Prüflingen dabei. Aus unserem Ortsverband nahmen Jasmin Hilger und Vanessa Simeth teil.

Ab 7:00 Uhr trafen alle Beteiligten ein und es wurden die entsprechenden Prüfungsstationen aufgebaut. Unter anderem mussten die Prüflinge ihr Wissen in unterschiedlichen Bereichen unter Bewies stellen.

Neben der praktischen Prüfung mussten die Helferinnen und Helfer auch 40 Fragen in der theoretischen Prüfung beantworten. Eine Teamaufgabe war der dritte Bestandteil der Prüfung, bei der die Fähigkeit zum Arbeiten in der Gruppe getestet wurde. Bewertet und überwacht wurden die Aufgaben an sechs Prüfungsstationen von Prüfern aus verschiedenen Ortsverbänden. Alle Helferanwärter haben erfolgreich die Prüfung bestanden. Je nach Fähigkeiten und Interessen versehen sie zukünftig ihren Dienst in den Einheiten.

Wir gratulieren allen Prüflingen und hoffen auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: