Ortsbeauftragter Vorschlagswahl beim THW in Sörup

Im September 2016 waren wir alle geschockt, als unser Ortsbeauftragter Holger Jahnke plötzlich und unerwartet verstarb.

Nach ein paar Tagen der Besinnung, wurden dessen Aufgaben im OV von unserem stellvertretenden Ortsbeauftragten Haiko Petersen übernommen, so dass der Betrieb des Ortsverbandes und die Einsatzbereitschaft zu jeder Zeit aufrecht gehalten werden konnte. Hiermit sei Haiko Petersen für seine ehrenamtliche und aufopferungsvolle Arbeit gedankt, er hat das Amt des Ortsbeauftragten, in einer für uns schweren Zeit übernommen und uns daraus geholfen. DANKE Haiko!

Am 12.09.2017 fand die Vorschlagswahl zum Ortsbeauftragten statt. Vorschlagswahl heißt: der erweiterte Ortsausschuss (bestehend aus dem Stab, sowie alle Führungskräfte des Technischen Zuges und der Fachgruppe Materialerhaltung) wählen den Ortsbeauftragten, der Sieger der Wahl wird dann dem Landesbeauftragten vorgeschlagen, dieser entscheidet dann selbstständig ob er dem Vorschlag zu stimmt und den Vorgeschlagenen zum OB beruft oder nicht.
Es stellte sich der derzeitige Ausbildungsbeauftragte, Nicki Martens, zur Wahl. Ein Kamerad mit mehr als 20 Jahren THW-Diensterfahrung.
Ohne Gegenkandidaten bestätigen die Führungskräfte des Technischen Hilfswerk Nicki Martens als THW-Ortsbeauftragten für Sörup. Die Entscheidung des Landesbeauftragten und damit die Berufung fehlt leider noch. Wir hoffen sehr, dass sich unser Landesbeauftragter Dierk Hansen für Nicki Martens entscheidet.