Neues Fahrzeug für das THW

Noch kurz vor Weihnachten 2015 erhielt der Ortsverband Sörup ein Weihnachtsgeschenk.

Übergabe des neuen Fahrzeuges an den Ortsverband Sörup.

Noch kurz vor Weihnachten 2015 erhielt der Ortsverband Sörup ein Weihnachtsgeschenk: Am 05.12.2015 konnte ein neuer Mannschaftstransportwagen (MTW) in Wietmarschen (bei Nordhorn) abgeholt werden.

So machten sich am Sonnabendmorgen, den 05.12.2015 um 2.00 Uhr drei Kraftfahrer aus Sörup zusammen mit dem OV Schleswig und Eckernförde auf den Weg nach Wietmarschen bei Nordhorn zur Firma WAS. Dort sollte unser neuer MTW, ein Renault Master, für den Zugtrupp abgeholt werden.
Insgesamt wurden an diesem Tag 22 MTW nach Bayern, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein übergeben.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vertreterin der THW Leitung und dem Geschäftsführer von WAS wurden vier Gruppen eingeteilt und es gab eine Einweisung für die Fahrzeuge.
Jeweils zwei Mitarbeiter von WAS und Renault zeigten die Sondereinbauten und die Bedienung des Fahrzeuges. Danach gab es die offizielle Schlüsselübergabe und es wurde die Vollständigkeit der Ausstattung überprüft.

Nach einem sehr leckeren Mittagessen wurde die Heimreise angetreten und gegen 19.00 Uhr waren die Kraftfahrer wieder in Sörup. Nun steht dem OV ein nagelneues mit modernster Ausstattung versehenes Fahrzeug zur Verfügung. Eingesetzt wird das Fahrzeug vorwiegend als Mannschaftstransporter und mobiler Befehlsstelle für den Technischen Zug.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: