Neuer Glanz für den Einsatz

Am 18.09.2020 konnten wir unseren neuen Multifunktionsanhänger abholen. Der neue Anhänger der Fachgruppe Log-M hat viele Einsatzmöglichkeiten.

Geeignet ist der Anhänger zum einen für den Transport von Fahrzeugen, zum anderen können 2x10 Fuß oder 1x20 Fuß Container, Abrollcontainer oder auch Stückgut bewegt werden. Neben Luftfederung, ABS, Rückraum-Überwachung mit Hinderniserkennung, Aufnahme für Container und Abrollcontainer zählen Verzurr Ösen und Auffahrrampen zum Ausstattungsumfang.

Eckdaten des Multifunktionsanhängers:

Hersteller: Hüffermann

Typ: HPA 20.72L

Zul. Gesamtgewicht: aufgelastet auf 20 to

Nutzlast: 14 to

Sonntag, den 27.09.2020 war es dann wieder so weit. Gegen 12.00 Uhr steuerte  Kraftfahrer Kai Nissen den neuen Kipper des Ortsverbandes Sörup zielsicher auf das OV-Gelände. Am Donnerstag machten sich zwei Helfer der Fachgruppe Logistik auf den Weg nach Elze zum Gelände der Firma Freytag. Am Freitag ging es weiter nach Bremen und es erfolgte dann am Sonnabend die Einweisung und die Übernahme des Containers und Materialien durch den Ortsverband.

Wir freuen uns, mit dem neuen Fahrzeug alle Aufgaben des Materialerhaltungstrupps erledigen zu können.

Eckdaten des Kippers:

Hersteller : MAN

Typ: TGS 18.430

Zul. Gesamtgewicht: 18 to

Nutzlast: 7,2 to

Anzahl Sitzplätze: 3

Ladekran: HMF 810 K2

Das 12-Gang Automatikgetriebe erleichtert das Fahren ganz erheblich. Als absolutes Novum sind die 430 PS Motorleistung im THW zu bewerten. Dies ermöglicht eine Anhängelast von 30 Tonnen und garantiert auch bei höchsten Zuladungen und Anhängelasten ein zügiges Erreichen der Einsatzstellen.

Wir freuen uns sehr über diese hochwertigen Fahrzeuge und können dadurch unsere Aufgaben noch professioneller erledigen.