29.11.2019

Neuer GKW 1 für Sörup

Endlich ist er da - unser neuer, lang erwartete Gerätekraftwagen (GKW) 1. Das Fahrzeug wurde am 29.11.2019 von drei Helfern bei der Firma Freytag Karosseriebau in Elze abgeholt.

Es ersetzt den in die Jahre gekommenen Rundhauber Daimler Benz aus dem Jahre 1984, der viele Jahre gute Arbeit leistete und dem einen oder anderen sicher auch ans Herz gewachsen war.

Nach der Übergabe konnten sich die Helfer mit dem neuen Fahrzeug auf die Reise machen. Gegen 19 Uhr traf  der neue GKW in Sörup ein, wo bereits einige Helfer gespannt warteten.

Besonders deutlich sind die Unterschiede zum alten GKW in den Bereichen Sicherheit und Komfort. So unterstützt das neue Fahrzeug den Fahrer mit mehreren Assistenzsystemen (u.a. ABS, ESP, Tempomat, Rückfahrkamera). Das Entladen schwerer Geräte ist nun einfacher möglich und wird durch die Beleuchtung des gesamten Fahrzeugumfelds und der Gerätefächer erleichtert.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: