28.10.2016, von Hannelore Meyer

Nachbesprechung Dorffest

Noch einmal trafen sich die Beteiligten der Blaulichtfraktion vom Dorffest in der THW Unterkunft.

Nachdem nun gut drei Monate seit dem Dorffest vergangen sind, trafen sich am 28.10.2016 die Beteiligten der Blaulichtfraktion (FFW, DRK und THW) in der THW Unterkunft, um sich bei Grillwurst und Getränken noch einmal über die gemeinsame Übung auszutauschen. Was hat gut geklappt? Wo kann man noch etwas verbessern? Um diese Fragen ging es in erster Linie. Alle beteiligten Hilfs- und Einsatzkräfte zeigten sich von dem Ablauf der Übung, der Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen und dem schnellen sowie professionellen Abarbeiten der Aufgaben sehr zufrieden. Von Dirk Schreiber (Feuerwehr) wurde vorgeschlagen, dass eine Übung in dieser Art im Jahr 2018 wiederholt werden solle. Im April 2017 führt das THW eine Funkübung mit der Feuerwehr und dem DRK durch. In diesem Jahr hat schon eine gemeinsame Funkübung stattgefunden, die das DRK ausgearbeitet hat. Es hat sich gezeigt, dass die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr, DRK und THW sehr gut ist.

Abschließend nochmals der Dank an alle Mitwirkenden von Feuerwehr, DRK und THW.