Länderjugendlager in Kaltenkirchen

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand vom 03. bis 06.06.2022 auf dem Festplatz in Kaltenkirchen das Länderjugendlager statt.

Unsere  Jugendgruppe war mit 11 Jugendlichen sowie 7 Betreuern dabei.

Am Freitag musste noch der Schulschluss abgewartet werden und dann ging es auf nach Kaltenkirchen. In Kaltenkirchen angekommen wurden erst einmal die Zelte aufgebaut und danach zu Abend gegessen, dann war der Tag auch bald zu Ende.

Der nächste Morgen begann mit einem Corona-Schnelltest. Zum Hygienekonzept des Lagers gehörten tägliche Schnelltests vor dem Frühstück sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Verpflegungszelt. Um 10.00 Uhr fand die Lagereröffnung statt.

Die Organisatoren hatten ein Pfingstwochenende voller spannender Aktivitäten und Workshops vorbereitet. Einige unserer Junghelferinnen und Junghelfer haben an der Stadtrallye teilgenommen.

Am Sonntagabend fand im großen Verpflegungszelt die Lagerparty statt, bei der alle die Möglichkeit hatten teilzunehmen.

Am Montag nach dem Frühstück wurde schon mit dem Rückbau der Zelte begonnen und die Abreise war angesagt.

Ein schönes Wochenende ging viel zu schnell zu Ende.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: