Kindergilde in Brebel

THW Sörup präsentierte sich auf der Kindergilde in Brebel.

Am vergangenen Samstag waren die Jugendgruppe und einige Helfer des Technischen Zuges in Brebel, um bei der dort veranstalteten Kindergilde mitzuwirken und den OV Sörup zu präsentieren.

Unsere Junghelfer haben dort 3 Spielstationen aufgebaut und betreut. Bei der Erbsenfalle waren Reaktion und Schnelligkeit gefragt, beim Wattestäbchen-Blasrohr ging es um Zielgenauigkeit und beim Wasserspiel mussten Bälle, mit dem Strahlrohr, von Pylonen geschossen werden.

Die Helfer des Technischen Zuges haben zur Präsentation den MTW-Stab und den GKW 1 vorgeführt. Der GKW 1 stand zur Fahrzeugschau offen und ein Satz Hebekissen, sowie der Rettungsgerätesatz hydraulische Schere / Spreizer waren aufgebaut. Den interessierten Eltern und Feuerwehrkameraden der FFW Brebel, wurde gern und ausführlich Rede & Antwort gestanden.

Einige der Helfer betreuten nebenbei noch einen Werbestand, an dem natürlich auch für die kleinsten ein eigener Fuhrpark zur Verfügung stand. Hier wurden auch Gimmicks und Süßigkeiten für die Kinder verteilt.

Zum Abschluss der Kindergilde war noch eine Vorführung Schere / Spreizer geplant, die wir leider aufgrund des Wetters abgesagt haben.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben...

Insgesamt war es ein schöner Nachmittag, der allen Beteiligten, vor allem den teilnehmenden Kindern viel Spaß gemacht hat.

Der OV Sörup konnte sich gut präsentieren und die Veranstalter waren sehr angetan und haben direkt für 2016 wieder angefragt.

Vielen Dank auch noch an das Organisations-Team und das Küchen-Team aus Brebel, für die super Verpflegung.