06.06.2017

Jugendgruppe in Wulkenzin

In diesem Jahr war das Pfingstlager in Wulkenzin im Bereich Neu-Brandenburg.

Unsere Jugendgruppe hat am vergangenen Pfingstwochenende vier tolle Tage im Länderjugendlager 2017 verbracht.

Das Zeltlager hat auf dem Gelände der Feuerwehrtechnischen Zentrale Wulkenzin bei Neubrandenburg stattgefunden.

Es war ein wirklich tolles und gut organisiertes Lager, vielen Dank an unsere drei Landesjugendleitungen dafür.

Nur bitte beim nächsten mal diese lästigen Unmengen von Mücken vorher einfangen.

Unsere Freizeitausflüge haben uns unter anderem in die Phänomenta nach Peenemünde und in das Luftrettungszentrum Neustrelitz geführt. Dort hatten wir die Möglichkeit die DRK Rettungswache und den ADAC Rettungshubschrauber Christoph 48 hautnah zu erleben und zu besichtigen.

Pfingsten 2017 war mal wieder viel zu kurz, aber Pfingsten 2018 kommt und dann in unserem Geschäftsführerbereich.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf Buddys und Kirsch-Grießpudding im Länderjugendlager 2018.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: