19.02.2019

Helferversammlung 2019

Am 19.02.2019 wurde die jährliche Helferversammlung durchgeführt.

Besonders begrüßen durften wir an diesem Abend unseren Landesbeauftragten Dierk Hansen, den Leiter der Regionalstelle Schleswig Andreas Eckert und vom SHZ Herrn Peter Hamisch.

Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch den Ortsbeauftragten Nicki Martens, richtete der Landesbeauftragte die Grußworte des Landesverbandes an die Söruper Helferinnen und Helfer. Besonders betonte Dierk Hansen hierbei die positive Entwicklung des Ortsverbandes Sörup.  Er hob hervor, dass das Technische Hilfswerk in Sörup lebendig und eindrucksvoll gelebt wird.

Im Anschluss wurde Manuel Hansen durch den Ortsbeauftragten als Zugtruppführer verabschiedet, er bleibt aber weiterhin als Fachhelfer dem Zugtrupp erhalten. Christoph Busse übernimmt die Funktion des Zugtruppführers und wurde durch den Leiter der Regionalstelle berufen.

Der Landesbeauftragte ergriff erneut das Wort und würdigte Haiko Petersen für die Verdienste um das Technische Hilfswerk mit dem Ehrenzeichen in Silber. Mit dem THW-Ehrenzeichen werden Menschen geehrt, die sich in besonderer Weise um das THW verdient gemacht haben.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser hohen Auszeichnung.

Im weiteren Verlauf des Abends blickte der Ortsbeauftragte auf das Jahr 2018 zurück und bedankte sich bei den Helferinnen und Helfern für das hohe Engagement von 14.560 geleisteten Dienststunden. Darauf folgend gab es einen Ausblick auf das Jahr 2019. Außerdem berichtete Nicki Martens über aktuelle Themen im Ortsverband und im THW allgemein, sowie die Umsetzung des THW Rahmenkonzeptes.

Der Leiter Logistik (Tim Molter) ließ die Jahresübung 2019 noch einmal Revue passieren und präsentierte dazu die Video- und Drohnenaufnahmen.

Bei Wurst und Getränken ließen wir die Helferversammlung 2019 dann ausklingen.

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: