Helfersprecherwahl

Am 19.03.2019 fand bei uns im Ortsverband die Helfersprecherwahl statt.

Von drei angetretenen Kandidaten konnte Kai Nissen die Wahl für sich gewinnen und somit die Funktion für fünf Jahre ausüben. Als Stellvertreter stehen ihm dabei ab sofort Vanessa Simeth und Jan Schmeling zur Seite.

Gemeinsam werden sie nun den Ortsverband bei administrativen Entscheidungen beraten und bei Personalangelegenheiten wie zum Beispiel Berufungen, Ehrungen und auch Entlassungen mit entscheiden. Außerdem stehen sie allen Helfern des THW Sörup als vertraulicher Ansprechpartner im Ortsverband zur Verfügung.

Es konnten auch Mitglieder der THW-Jugend Sörup, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, an der Wahl teilnehmen.

Die Helfer des Ortsverbandes und der Ortsbeauftragte bedanken sich sehr herzlich bei Jan Schmeling und Tim Molter für ihre Tätigkeiten in den letzten 2 1/2 Jahren und wünschen den neuen Helfersprechern viel Erfolg für die nächsten Jahre. Die vorgezogene Wahl wurde notwendig, da der bisherige stellvertretende Helfersprecher zum Einheitsführer berufen wurde.