Helfersprecherwahl

Zum 08.11.2016 wurde zur Helfersprecherwahl im Ortsverband eingeladen.

Pünktlich um 18.30 Uhr begann die Wahl mit der Vorstellung des Amtes, das für 5 Jahre gewählt wird. Anschließend wurde der Ablauf der Wahl und die Bedingungen erläutert.

 Für das Amt des Helfersprechers wurden vier Kandidaten nominiert, für den Stellvertreter fünf Kandidaten. Es waren 20 stimmberechtigte Helfer anwesend. Im ersten Wahlgang konnte kein Kandidat die erforderliche Mehrheit auf sich vereinen, darum wurde ein zweiter Wahlgang als Stichwahl durchgeführt.

 Die neu gewählten Kandidaten sind:

 als Helfersprecher Jan Schmeling

als Stellvertreter Tim Molter.

 Wir wünschen beiden an dieser Stelle viel Erfolg und wenig Probleme bei ihrer Arbeit im Sinne der Helfer unseres Ortsverbandes in den kommenden Jahren.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: