11.10.2017, von Nicki Martens

Heckausbau für den Mannschaftstransportwagen des OV Sörup

Der Mannschaftstransportwagen des Technischen Zuges ist das zentrale Fahrzeug im THW-Einsatz.

Insofern bestand der Wunsch des Ortsverbandes Sörup, den Heckbereich des im Dezember 2015 ausgelieferten Renault Master auszubauen, um den Einsatzwert noch weiter steigern zu können.

So war zum Beispiel ein modulares Regalsystem, ein Notstromerzeuger, ein Drucker sowie Ausstattung für die Einsatzstellenhygiene und Kleinmaterial gewünscht. Da diese Investition für die Helfervereinigung Sörup alleine nicht finanzierbar war, wurde der Umbau durch die Landesvereinigung SH e.V. mit 500 EUR unterstützt.

Der Umbau wurde durch den Schirrmeister Jan Schmeling durchgeführt. Angestrebt ist die Aufnahme des Mannschaftstransportwagens-Technischer Zug (Zugtrupp) in die Alarm-/Ausrückeordnung der Feuerwehr und die automatische Alarmierung über die Leitstelle bei bestimmten Einsatzszenarien.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: