24.09.2017, von Hannelore Meyer

Hansa Park in Blau

Am 24.09.2017 hat unsere Jugendgruppe es sich nicht nehmen lassen, an der Aktion „Hansa Park in blau“ im Hanspark in Sierksdorf, teilzunehmen.

In diesem Jahr fand dieses Treffen bereits zum 8. Mal statt, zu der die THW Jugend Schleswig Holstein e.V. eingeladen hat. An diesem Tag haben die THW Jugendlichen einen Spaßtag und treffen sich mit anderen Jugendlichen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern.

Nach dem Treffen um 6.30 Uhr im Ortsverband, ging es Richtung Sierksdorf zum Hansapark. In Kleingruppen machten wir dann den Hansapark unsicher. Aus unserem Ortsverband nahmen 12 Helfer teil. Um 13 Uhr fanden sich fast alle Teilnehmer auf der Wiese zu einem traditionellen Gruppenfoto ein.

Trotz schlechten Wetters in den vorangegangen Tagen, hatten wir Glück und es zeigte sich sogar zeitweise die Sonne. Um 16.45 Uhr wurde sich am Eingang gesammelt und die Rückfahrt angetreten. Es blieben strahlende Gesichter und die Vorfreude auf das nächste Jahr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: