18.03.2023

Einwandfrei in den Einsatz

Nicht nur die THW-Einsatzkräfte müssen fit sein, auch der Werkstattcontainer des THW soll im Einsatz problemlos funktionieren und einwandfrei sein, deshalb findet jedes Jahr eine Prüfung statt.

Wir hatten am Samstag die Dekra bei uns auf dem Gelände, um den Werkstattcontainer zu prüfen. 6 Helferinnen und Helfer zeigten ihr Können und bauten den Werkstattcontainer auf. Mit Bohrmaschine, Angel und Muskelkraft wurden die Stützen angebaut und danach konnte der Werkstattcontainer mit Feingefühl nach oben gefahren werden. Jetzt konnte der Prüfer von der Dekra mit seiner Arbeit beginnen.

Der Prüfer war zufrieden und vergab eine neue Prüfplakette. Auch die Helferinnen und Helfer war glücklich und machten sich nach getaner Arbeit wieder auf den Heimweg.