Dorfverschönerung

Bei der am 25.03.2023 stattfindenden Müllsammelaktion ließ es sich die THW-Jugend Sörup nicht nehmen, wieder mitzumachen.

Es fanden sich 12 Junghelfer und Betreuer zum jährlichen Frühjahrsputz an der THW-Unterkunft ein, um achtlos weggeworfenen Müll zu beseitigen. Normalerweise regt man sich auf, dass Leute Müll einfach so in die Gegend schmeißen. Und doch: Müllsammelaktionen, im Team, machen richtig Spaß.

Nach dem offiziellen Start sammelten die Junghelfer neben der Tarper Straße drei Stunden Abfall. Trotz Regen haben sich die Helfer nicht abbringen lassen und ihre gute Laune nicht verloren. Es gab immer wieder einen Scherz vor allem über die Dinge, die man so fand. Neben allerlei Alltagsmüll wurden auch ein alter Reifen und eine kaputte Leitplanke eingesammelt. Es war deutlich mehr Müll als erwartet, so dass die Helfer weniger Abschnitte schafften als geplant – aber dafür ordentlich.

Gegen 12.00 Uhr trafen die Helfer beim Bauhof in Sörup ein. Der gesammelte Müll konnte dann von den Helfern direkt in einem Müllcontainer entsorgt werden. Zur Belohnung gab es dann für die Sammler Erbsensuppe vom Bürgermeister und stellvertretendem Bürgermeister serviert. Nach dem Essen wurde noch aufgeräumt und dann verabschiedeten sich alle in das wohlverdiente Wochenende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: