Seniorenbeirat besichtigt THW

Der Seniorenbeirat aus Sörup war am 19.07.2023 zu Gast beim Technischen Hilfswerk in Sörup. „Das war schon beeindruckend“, so die übereinstimmende Meinung der rund 40 Gäste.

Begrüßt wurden die Teilnehmenden vom stellvertretenden Ortsbeauftragten Haiko Petersen. Die Zugführer Christoph Ullmann und Tim Molter erläuterten sichtlich engagiert die Geschichte, sowie die breite Palette der Aktivitäten des Söruper  THW. Dazu zählte u.a. auch der Einsatz in Kappeln am Himmelfahrtstag. Unser Helfersprecher Kai Nissen berichtete von seinem Einsatz in Ahrtal.

In einem Rundgang bekamen die Gäste die Fahrzeuge und Gerätschaften gezeigt und erläutert.

„Vielen von uns ist bei diesem Besuch erst bewusst geworden, welche enormen Leistungen in einer Zeit des Klimawandels hier ehrenamtlich für die Menschen dieses Landes bei leider immer häufiger auftretender Umweltkatastrophen erbracht werden“, so der allgemeine Tenor nach diesem Besuch.

Um  immer Nachwuchskräfte zu haben, unterhält das THW in Sörup auch eine eigene Jugendgruppe.