15.09.2016, von Nicki Martens

5.000,00 € Spende für die THW Helfervereinigung Sörup e.V.

Aus den zahlreichen Bewerbungen der Aktion „Engagiert für unsere Region“, die bei der VR Bank Flensburg-Schleswig eG eingingen, schafften es 6 Vereine und Organisationen in die engere Auswahl.

Im April/Mai diesen Jahres ist die THW Helfervereinigung auf die Aktion "Engagiert in der Region", der VR Bank Flensburg-Schleswig eG aufmerksam geworden.

Das Interesse war geweckt und der Vorstand fertigte eine Bewerbung mit ausführlicher Projektmappe.

Das Projekt "Fachgruppe Zukunft" hat die VR Bank Jury überzeugt und so wurde der THW Helfervereinigung am 15.09.2016, in der Zentrale der VR Bank Flensburg-Schleswig eG, ein Spendenscheck in Höhe von € 5.000,00 überreicht.

Erste Gespräche mit den Jugendbetreuern des THW OV Sörup haben bereits stattgefunden, um die Verwendung der Mittel zu besprechen. Wie der Projektname es schon aussagt, werden die Mittel in die Förderung der Jugendarbeit des THW fließen.

Einen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner der Aktion und nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an die VR Bank Flensburg-Schleswig eG.