22.06.2018, von Nicki Martens

Johannifeuer 2018

Am Freitag, den 22.06.2018 fand am Südensee in Sörup das traditionelle Johannifeuer statt.

Unser Ortsverband war dort gleich mehrfach vertreten. Zu unseren Bereichen gehörten die Straßensperre an der Zufahrt zum Festgelände, die Stromversorgung des gesamten Areals und ein Pavillion für die Öffentlichkeitsarbeit mit verschiedenen Kinderspielen und dem THW-Kinderfuhrpark. Außerdem waren wir in diesem Jahr mit der Organisation des Ruderwettkampfes an der Reihe, da wir 2017 die rote Laterne ergattert haben.

Die Kinderspiele und unser Mini-Fuhrpark wurden von den kleinen Festbesuchern wieder umgehend in Beschlag genommen. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen beim Johannifeuer 2019 (oder vielleicht schon vorher bei unserer Jugendgruppe, schaut doch einfach mal vorbei).

Beim Ruderwettkampf mit Teams von Feuerwehr - DRK - Gemeinde - THW, konnten wir die rote Laterne an das DRK weitergeben. Den ersten Platz hat die Feuerwehr belegt.

Vielen Dank an alle Besucher und alle Beteiligten für dieses tolle Johannifeuer.