02.03.2018

LKW rutscht bei Schnee von der Straße

Sturmtief "Friederike" hat den Schnee nach Schleswig-Holstein gebracht. Fast alle Teile des Landes lagen am Donnerstag - zumindest zeitweise - unter einer weißen Schneedecke.

Tief getroffen hat das Schneechaos das Stadtgebiet Flensburg und die Kreise Schleswig-Flensburg sowie Nordfriesland.

Durch anhaltenden Schneefall und Schneeverwehungen sind zahlreiche PKW und LKW im Schnee stecken geblieben.

Der Ortsverband Sörup war u. a. im Einsatz, um einen Sattelschlepper im Bereich Sörupmühle / Hardesby zu bergen.

Alarmiert wurde das THW am Freitag 02.03. um 12:51 Uhr durch die Leitstelle Nord per Meldeempfänger, Anforderer war die Landespolizei.

Bergung eines im Schnee stecken gebliebenen Sattelschleppers im Bereich Sörupmühle / Hardesby war der Einsatz.

Einsatzbeginn 13:00 h im OV, Einsatzende 15:00 h im OV. Im Einsatz waren Teile des Zugtrupps und Teile der B1, sowie der OB als Fachberater und der stellv. OB als LuK,