Besuch bei der Feuerwehr Tolk

Jugendfeuerwehr feierte 20jähriges Bestehen

Die Jugendfeuerwehr Tolk feierte am 05.06.2016 ihr 20jähriges Bestehen unter dem Motto „Treffen der Generationen“. Dass die Feuerwehr eine generationsübergreifende Organisation ist wollte der Veranstalter mit dem Motto zeigen. Es waren Feuerwehrleute aller Altersklassen zu sehen. Der Generations-Unterschied in der Feuerwehr spiegelte sich auch in der Fahrzeugschau wider. Während einige Fahrzeuge mit modernster Technik aufwarteten, kamen Oldtimer-Freunde und Nostalgiker beim Anblick der alten Feuerwehrfahrzeuge ins Staunen. Zu diesem Anlass wurden verschiedene Katastropheneinheiten eingeladen u. a. auch das THW Sörup, dass die Einladung gerne annahm und mit fünf Helfern, unserem Gerätekraftwagen I (Rundhauber) und dem LKW mit Materialanhänger nach Tolk fuhr. Nach der Ansprache hatten die Besucher die Möglichkeit alle Fahrzeuge anzusehen und auf dem Sportplatz war für die Kleinen eine Spielwiese aufgebaut.

Zum Abschluss bedankten sich die Feuerwehrkameraden für unseren Besuch.